Donnerstag, 13. Januar 2011

schoen wieder weihnachten, neu jahr und geburtstag!

hola!

so ich warte in managua bis meine beiden martinas endlich zu mir kommen...kanns kaum erwarten!
es ist bereits wieder viel zeit vergangen und mit weihnachten, neu jahr und geburtstag hab ich ganz schoen viel erlebt!
es war super! ich habe wirklich glueckliche weihnachten mit super vielen kindern erleben duerfen und neu jahr dann mit etwas weniger, da im moment viele kinder in den "ferien" bei ihren familien sind. geburtstag durfte ich mit allen am strand feiern, es war super und die eier die dir hier am geburtstag auf dem kopf zerbrochen werden gar nicht so schlimm da ich immer schnell ins wasser huepfen konnte.
leider kommen die meisten der kinder erst am 23.1. wieder zuruck, dass heisst viele von ihnen werd ich vermutlich nicht mehr sehen...aber einige sind auch schon wieder zuruck aus den ferien. die einen wollen nicht mehr weg von zu hause, die andern bitten darum, dass sie NPH bitte schon wieder frueher zu sich nimmt...schon schlimm, von was fuer familienverhaeltnissen man hoert. einige kinder wurden nur nach hause geschickt, weils das familienministerium vorschreibt...strub!

nachsten dienstag feiere ich mit einer anderen volontaerin meinen abschied bei NPH und am donnerstag zieh ich dann mit hermana und amiga los, richtung panama! yeeesss!

so, ich werd noch schnell einen kleinen willkommensapero kaufen!
bis bald!
antonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen