Samstag, 20. März 2010

evakuation!?

so liebe leute, jetzt gilts ernst...der vulkan spukt und spukt und spukt...
fast immer sehen wir riesige aschewolken am himmel. es gibt hier 3 alarmstufen: gruen, gelb, rot. bis jetzt waren der vulkan oder die umgabung in noch keine stufe eingeteilt, hab aber grad jetzt erfahren, das wir nun in stufe gruen sind.
das bedeutet fuer nph: evakuieren!
hab grad eben die nachricht erhalten, dass wir also morgen bereits nach jinotepe (ein ort, wo andere nph-haeuser stehen und wo in zukunft alle kinder von nph untergebracht werden sollen, aber der bau der haeuser noch immer in vollem gange ist)fahren und dort erstmals verbleiben. eigentlich waer diese reise fuer die osterwoche geplant gewesen...jetzt muessen wir bereits morgen los.
angst hab ich keine, aber ein mulmiges gefuehl kann ich nicht abstreiten...
diese nachricht ist jetzt mal so sicher wie sie hier in nicaragua sein kann, ich warte aber noch auf die offizielle nachricht unseres chefes, dann schieb ich die krise, da ich naemlich zur zeit alleine in der clinica bin und das heisst, das ich schauen und organisieren muss, dass das wichtigste von hier mitkommt...ach du sch...
ok, ich wart also mal ab und falls ihr laenger nichts mehr von mir hoert wurden wir alle evakuiert...
cuidense

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen