Samstag, 20. März 2010

phuu, was fuer ein wochenende...

liebe leuts!

ja wir verschwinden morgen tatsaechlich von der insel. dies aber anscheinend mehr um alle eltern zu beruhigen als wegen grosser vulkanausbruchgefahr...aber trotzdem muessen sie dies von einem tag auf den andern machen...tja, nicaragua! ich hab meine panikattake ueberlebt und hab jetzt einfach mal alles von der clinica bereit gemacht, was ich so denke, was noetig ist. zum gluck fahren wir ja zu einem anderen nph-gelaende, wos auch eine kleine clinica hat. die ist halt einfach ueberhaupt nicht fuer so viele kinder ausgerichtet. aber wird schon schief gehen.
heute mittag war ich noch mit einem jungen im spital, der sich den arm gebrochen hat. phuu, der arm war vielleicht krumm...hab noch nie so was gesehen. der aermste musste fuer das "notfallroentgen" 1 stunde schifffahrt aushalten und das bei einem nicht sehr ruhigen wellengang. so geht das hier, auf der insel haben sie so zu sagen nichts und fuer notfaelle wie dieser heisst es dann immer eine laaaange reise mit viel schmerzen auf sich nehmen. hat mir sehr leid getan...und in der schweiz roentgt man das kleinst wehwehchen...
so, also ich "evakuier" mich schon bald und brauch noch etwas schlaf zuvor!
und keine sorgen falls ihr von vulkanausbruechen lest, wir sind in sicherheit! :)
hasta proto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen