Freitag, 9. Oktober 2009

hilfe!

liebe krankenschwesten in der schweiz!

brauch hier schnell was um mein entsetzen los zu werden!
hab grad zugeschaut, wie einer patientin antibiotika i.m. gespritzt wurde...HILFE!
erstens einmal bekommt hier jeder 2. antibiotika i.m. und ich bin mir sicher, die braeuchtens nicht.
...und dann die verabreichung!!!
mir wird nicht schnell uebel, aber diesmal musste ich mich beinahe hinsetzen. man fuege dem antibiotika ein bischen AD zu (egal wie viel) und dann noch etwas lidocain (auch egal wie viel und wie lange die ampulle schon angestochen da steht, weiss kein mensch. vrmutlich schon mehrere monate...) schliesslicht schmerzt i.m. ja. logischerweise spritzt man dann alles zusammen. tja und dann nadel rein ins pulver nadel raus ins lidocain usw. und dann schuetteln wie hinter der bar. natuerlich immer fest denn finger auf die einstichstelle druecken, da koennt ja was raus kommen...und rein in den po! hilfe! phuuu...bin ganz verschwitzt und nicht nur wegen der hitze!
also meine lieben, glaubt mir, ihr in der schweiz seit gegenueber hier suuupersteril!
tja, vermutlich werd ich euch am laufmeter solche dinge erzaehlen, ich bin mir leider sicher, dass das hier nur der anfang war..:)

ok, cu!

2 Kommentare:

  1. gut, dass du da bist! du kannst denen zeigen wie man das richtig macht.

    AntwortenLöschen
  2. liebi anti

    das wo du do schribsch hett üs recht nochdenklich gmacht... isch sicher nöd eifach für di, aber ich hoff das du dene lüt viel vo dim wüsse chasch wietergeh. zum glück bisch du dett!
    ich bin gad vo minere italiewuche heicho und ha dett nomol so richtig d sunne und s meer gnosse!
    d fränzi isch no bi mir und mir schicked dir viel liebi grüess uf nica!
    te abrazamos, f und r

    AntwortenLöschen