Freitag, 2. Oktober 2009

isla ometepe

jetzt habe ichs wirklich geschafft!

so, ich bin auf ometepe, hab eine woche als tia (betreuerin) gearbeitet und bin jetzt in meiner ersten descansa (freitage). die volontaerinnen arbeiten hier meist 10 tage durch und dann sind 4 tage frei. ich und tini (volontaerin aus oesterreich) sind jetzt in san juan del sur an einem schoenen oertchen im meer...und mit schnellem internet! :)

es war eine strenge woche, die betreuer der kinder leisten hier eine wahnsinnige arbeit. ich hab jetzt eine vorstellung vom tagesablauf der kinder innerhalb einer woche, verstanden hab aber noch lange nicht alles...:) am dienstag fang ich dann meine arbeit in der clinica an, was bin ich gespannt!

ich wurde von allen sehr gut aufgenommen und ich hab mich auch schon ein wenig an die sehr anderen lebensumstaende hier gewoehnen koennen. aber das alles braucht sehr viel zeit...

2 Kommentare:

  1. Liebe Antonia

    Hab Geduld und lebe dich in aller Ruhe ein. Du bist ja schliesslich noch ein Weilchen dort! "Kommt Zeit kommt Rat... -> Ich warte auch noch ;)"

    Wär am liebsten auch bei dir,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antonia - ich hab mit freude deine nica-news gelesen und natürlich auch die Fotos angeschaut. freut mich, dass du gut angekommen bist. klingt sehr spannend, was Du alles erlebst.

    Ich freu mich bald wieder vo dir z'lese!
    aen guete Start morn und alles gueti
    mathias

    AntwortenLöschen